++AKTUELL++

Liebe Mitglieder und Patienten des Achtals,

die Landesregierung hat eine neue Corona Verordnung beschlossen. Diese Änderungen treten am 27.12.2021 in Kraft.
Somit gelten im Achtal nun folgende Regelungen:

PHYSIO -> nur mit 3G (geimpft/genesen/getestet) und ärztlicher Verordnung

TRAINING/KURSE/SOLARIUM
-> 2G+ (geimpft/genesen + aktueller Schnell- oder PCR-Test)
-> Testnachweis entfällt, wenn du geboostert bist oder deine Impfung/Genesung nicht länger als 3 Monate zurückliegt

-> SAUNA leider konnteweder das Ordnungsamt noch das Gesundheitsamt uns Auskunft geben ob der Betrieb untersagt ist. Wir haben bis auf weiteres unsere Sauna geöffnet!

Übergangsregelung für nicht immunisierte Jugendliche
Noch bis zum 31. Januar 2022 haben alle noch nicht vollständig immunisierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, über tagesaktuelle Antigen-Schnelltests Zutritt zu allen 2G-Einrichtungen zu erhalten. Die Landesregierung geht davon aus, dass auch alle Jugendlichen ab 12 Jahren bis zum Ablauf dieser nun nochmals verlängerten Frist die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Darüber hinaus bieten wir an, dass jeder einen eigenen Antigen Schnelltest mitbringt und sich selbst in unserem Haus testen kann. Wir stellen Ihnen auch gerne eine Bestätigung aus. Die Anerkennung der Bestätigung ist jedoch nicht bindend für andere Geschäfte, die der 2G-Plus Regelung unterliegen.

Wir freuen uns auf euch!
Bleibt gesund,
Euer Achtal Sport & Physio Team